Erfolgreiche Ausbildung

Wir gratulieren André Engel ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum A-Lizenz Trainer des deutschen Schwimmverbandes.
Bestandteil der Ausbildung war eine einwöchige Theorieausbildung im Oktober 2013 an der deutschen Sporthochschule Köln (von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr) inklusive der Protokollierung eines Referats, das als Lerngrundlage für die schriftliche Prüfung dient. Das Bestehen der schriftlichen Prüfung am Institut für angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig im Oktober 2014. Die Anreise zur Prüfung erfolgte direkt aus dem einwöchigen Trainingslager der Schwimmer in Polen.
Zudem wurde auf dem Symposium der dvs (deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft) ein 30-minütiger Vortrag über ein selbst gewähltes Thema gehalten und im Sommer 2014 eine einwöchige Hospitation in Norwegen absolviert.
Damit ist André derzeit der einzige Vereinstrainer in Hamburg mit der höchsten Lizenz im Deutschen Schwimm Verband.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.