Vorbereitung LVT und DMS-J

Nora Petersen berichtet aus Itzehoe:

Die ganze Mannschaft

Mit insgesamt 25 Schwimmern der SG West reisten Maike Schutt, Jan Willruth, Jens Gumolka und ich, Nora Petersen, am Wochenende vom 4.9. bis 6.9. nach Itzehoe. Direkt neben der dortigen Schwimmhalle verbrachten wir die Tage in einem zugehörigen Hüttendorf. Natürlich hieß das Motto: Schwimmen, schwimmen, schwimmen, doch auch ein Kennenlernabend und ein Besuch des naheliegenden Spielplatzes durften nicht fehlen. Im Wasser wurde vor allem für die baldige DMS-J, dem „Staffelwettkampf“ trainiert. Wenden, Anschlag und Start mussten fleißig geübt werden und auch das Anfeuern am Beckenrand wurde ordentlich praktiziert ;) Jeweils 4 Stunden am Tag verbrachten die Kinder in der Halle und auch wir Trainer hatten Zeit um nach dem Training ein paar Bahnen zu ziehen. Nach dem Training wurde immer eifrig gerutscht und im Whirlpool entspannt.

Schwimmen, schwimmen, schwimmen


Am Samstagabend dann wurden von jedem Sportler einige Schwimmszenen gezeigt und analysiert – spannend sich mal von außerhalb zu beobachten!
Verpflegung gab es im Bistro der Schwimmhalle. Morgens standen warme Brötchen, zur Freude der Kinder, Nutella und natürlich Aufschnitt und Marmelade auf dem Speiseplan, während es mittags und abends jeweils leckere Nudeln, Lasagne und Co gab. Ein großes Highlight war auch das gemeinsame Schwimmen mit einigen Eltern am letzten Trainingstag. Diese erhielten natürlich genauso wie die Kids vom Trainerteam Aufgaben ;) Am Ende gab es dann nochmal eine gemeinsame Staffel mit Groß und Klein, wo auch ich ins Wasser springen durfte.
Mir persönlich hat das Wochenende außerordentlich gut gefallen und ich hatte viel Spaß! Obwohl ich schon mal als Schwimmerin in Itzehoe war, war es nochmal eine völlig neue Erfahrung den Kindern als Trainerin, aber natürlich auch als Ansprechpartnerin zur Seite zu stehen. Ich habe viele neue Kinder und auch Maike und Jan besser kennengelernt und habe das Spielen, Schwimmen und Trainieren am Beckenrand sehr genossen. Vielleicht bin ich ja das nächste Mal wieder dabei :)

Erwärmung


Frische Luft + Bewegung


Videoanalyse

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.