Unsere Aktivitäten


Trainingsgruppen

In vereinsübergreifenden Gruppen können Kinder und Jugendliche je nach Leistungsstand, Wohnort und persönlichen Wünschen trainieren.

Auch für schwimmbegeisterte Erwachsene bietet die SG Hamburg-West mehrere Trainingszeiten an.

Wettkämpfe

Unsere Sportler nehmen regelmäßig an Wettkämpfen in Hamburg und darüber hinaus teil.
Die Leistungsgruppe trainiert für internationale Wettkämpfe und die Hamburger und nationale Meisterschaften.

Eltern

Wir Eltern unterstützen unsere Kinder und Trainer bei der Organisation von Wettkämpfen, als Kampfrichter oder im Förderverein.

Schwimmen lernen

Die Stammvereine der SG Hamburg-West sowie die vereinsübergreifenden Trainingsgruppen bieten diverse Möglichkeiten den Schwimmsport zu betreiben. Für viele Gruppen gibt es zum Teil recht lange Wartezeiten.
Bei Interesse an unseren Angeboten schreiben Sie bitte eine Mail an info(at)sg-hamburg-west.de

Aktive

1344

Teams

8

Trainer

15

Kampfrichter

54

Neuigkeiten und Beiträge


Training zu gewohnten Zeiten

Die neue Saison ist gestartet. Während der Monat August noch von Trainingsmöglichkeiten mit Sonderstatus geprägt war, haben wir nun, im September, unsere regulären Hallenzeiten wieder erhalten.

Aber was heißt schon regulär? Natürlich müssen Abstands- und 3G Regeln eingehalten werden. Auch erfolgt in vielen Gruppen eine verpflichtende vorherige Anmeldung über unser Programm WebClub.

Alle Sportler, die bisher noch keine Info ihre Trainer erhalten haben, melden sich bitte bei den Trainern.

Wichtig: Anfragen nach Schwimmkursen oder Mitgliedschaften können wir derzeit nicht zeitnah beantworten. Unser Postfach explodiert. Es tut uns unglaublich leid, dass wir in vielen Fällen nicht helfen können aber unsere Wasserkapazitäten sind begrenzt.


Hallentraining startet wieder

In Hamburg haben die Sommerferien begonnen und wir dürfen wieder ins Wasser. Toll. Nahezu alle Gruppen haben während der Sommerferien Trainingsmöglichkeiten erhalten. Details erfragt bitte bei Euren Trainern bzw. per Mail über info@sg-hamburg-west.de. Die Zeiten werden zusätzlich zur Schwimmlernoffensive zur Verfügung gestellt.

Er kann also wieder losgehen und es wird ein sportlicher Sommer. Natürlich unter Beachtung der jeweils geltenden Corona-Pandemiebedingungen. Auch diese Details erfahrt ihr von euren Trainern.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern einen schönen Sommer.