Informationen über die Gruppe:

Während der Schließzeit der Schwimmhalle St. Pauli (bis Sommer 2028) trainieren die Haie in der Alsterschwimmhalle (ASH), in Wandsbek (Wendemuthstraße) und in Blankenese (Simrockstraße bzw. Führungsakademie).

Alter der Sportler: 10 – 13 Jahre
Trainingsangebot: 3 x 90min
Ziel: Die Hai-Gruppe hat neben den sportlichen Zielen auch verstärkt soziale Ziele. Über ein regelmäßiges Training, dass die vorhandene Grundlagenausdauer weiter verbessern soll, haben die Sportler die Möglichkeit sich für ihre ersten hamburger Meisterschaften zu qualifizieren. Es werden zwei Trainingslager pro Jahr angeboten, von denen eins genutzt werden soll.
Zudem sollen die Athleten Aufgaben in der Schwimmhalle übernehmen (Trainingsmaterialien wegräumen), sich den anderen Sportlern gegenüber fair verhalten, eine Vorbildfunktion übernehmen und zu einem selbstständigen, bewussten Training animiert werden.
Eine Teilnahme an der DMS, der DMS-J sowie an den SG-West Nachwuchswettkämpfen wird vorausgesetzt.

Die Trainingszeiten:

WochentagWasserzeitTrainerinOrt
Montag16:00-17:00IdaASH (25m Halle, 1 Bahn)
alternativ:
Montag
17:00-19:00nnBlankenese (2 Bahnen)
Dienstag18:80-20:00IdaWandsbek (1 Bahn)
Mittwoch18:00-19:00IdaWandsbek (2 Bahnen)
Freitag18:00-20:00Ida / SelimFüAk Blankenese (Treffpunkt 17:40)
vorherige Gruppenächste Gruppe