Informationen über die Gruppe:

Alter der Sportler: 6 – 8 Jahre
Trainingsangebot: 2 x 60min
Ziel: Die jungen Sportler sind nun das erste Mal regelmäßig im tiefen Becken unterwegs. Das ist zu Beginn sehr anstrengend und einige der Kinder haben noch kleine Ängste zu überwinden. Freudvoll und mit viel Abwechslung im Training wollen wir den kleinen Schwimmern die Angst nehmen und ihnen ein möglichst großes Arsenal an Bewegungen vermitteln. Sie sollen ein Gefühl für ihren Körper, für das Wasser und ihren Körper im Wasser entwickeln.
Die Sportler sollen gemeinsam an den von uns organisierten Nachwuchswettkämpfen teilnehmen und erste, ganz zarte, Wettkampfluft schnuppern (kindgerechte Wettkämpfe). Die Ältesten Sportler der Gruppe, können dann schon am Landesvielseitigkeitstest (früher Sichtung) teilnehmen und sich mit Sportlern anderer Vereine messen.

Die Trainingszeiten:

VereinTrainingszeit 1Trainingszeit 2Trainerbei Fragen