Kurze Geschichte

Im Hallenbad Blankenese sind der ATSV und der HTB ansässig. Beide Vereine arbeiten hier bereits seit mehrere Jahren erfolgreich unter einem Dach zusammen und gehören zu den Gründungsmitgliedern der SG Hamburg-West.Beide Vereine haben sich bisher seperat der Nachwuchsförderung gewidmet und talentierte und motivierte Schwimmer gefördert und in die Leistungsgruppe entsendet.Ab der Saison 2014/2015 arbeiten diese beiden Vereine jedoch wesentlich enger zusammen, um die Trainingsmöglichkeiten besser nutzen zu können und die talentierten und motivierten Schwimmer besser fördern zu können.

Trainingsangebot

Eine Übersicht über die Trainingsgruppen, sowie deren Trainingszeiten und Trainer findet ihr durch Klick auf die jeweilige Gruppe:

Trainingsgruppen

Lage

Das Hallenbad Blankenese liegt im Hamburger Stadtteil Iserbrook, ca. 10 Fußminuten vom S-Bahnhof Blankenese in der Simrockstraße 45, 22589 Hamburg.

Anfahrt

S-Bahn: Mit der S1 oder S11 bis zur Haltestelle Blankenese und dann zu Fuß ca. 10 Minuten

Auto: Aus der Innenstadt oder von der Autobahn (A7) kommend die Osdorfer Landstraße entlangfahren und direkt nach der Reichspräsident-Ebert-Kaserne links abbiegen in die Schenefelder Landstraße. Dann die dritte Kreuzung rechts (Schenefelder Diek) und direkt links in die Simrockstraße.