Informationen über die Gruppe:

Alter der Sportler: 8 – 11 Jahre
Trainingsangebot: 3 x 90min
Ziel: Die Sportler sollen sich in der ersten vereinsübergreifend trainierenden Gruppe beständig weiterentwickeln und ihr Bewegungsrepertoire weiter vergrößern. Dafür unabdingbar ist eine regelmäßige Teilnahme an den Trainingseinheiten und die erste Fahrt ins Trainingslager. Dabei kommen natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz, um den heranwachsenden Athleten Teamgeist und ein faires Miteinander zu vermitteln.
Wichtige Wettkämpfe sind die DMS-J sowie die zwei von unserer SG ausgerichteten Nachwuchswettkämpfe. Zudem werden noch weitere Wettkämpfe in Hamburg bzw. dem Umland besucht.

Die ältesten Sportler der Gruppe können dann schon am Landesvielseitigkeitstest (früher Sichtung) teilnehmen und sich mit Sportlern anderer Vereine messen.
Die im kommenden Halbjahr anstehenden Wettkämpfe sind hier gelistet.

Die Trainingszeiten:

– Die ersten 30 Minuten jeder Trainingseinheit dienen der Erwärmung an Land!

WochentagWasserzeitTrainerinKontakt
Montag17:00 – 19:00Jule Radeck